Allgemein

Einladung zum Stammtisch am 05.01.2021

Moin Piraten, liebe Freunde und Gäste

Wir laden Euch recht herzlich zu unserem ersten Stammtisch

am 05.01.2021, 19:30 Uhr

im Video-Konferenzraum StammtischHeinsberg

ein.

Diesen Video-Konferenzraum erreicht Ihr über folgenden Link:

https://meet.piraten-witten.de/StammtischHeinsberg

Unser Stammtisch ist wie immer öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und die konstruktiven Beiträge von Euch.

Dieser Stammtisch muss als eine Video-Konferenz stattfinden, da die Gaststätten bis zum mindestens 10.01.2021 geschlossen bleiben müssen. Solange wir keinen Präsensstammtisch abhalten können, finden unsere Stammtische an jedem 1. Dienstag im Monat in diesem Video-Konferenzraum statt. Sobald wir uns in beiden  Gaststätten in Erkelenz und Geilenkirchen treffen können, soll dieser Video-Konferenzraum für die Piraten und Gäste weiter offen gehalten werden, die an unserem Treffen vor Ort nicht teilnahmen können. So soll deren Teilnahme an unserem Stammtisch zukünftig gesichert werden.

Das Jahr 2021 wird für uns geprägt werden von zwei Wahlen. So wählen wir auf unserem nächsten Landesparteitag zwei Vertreter für den Regionalbeirat (§ 6c der Satzung des Landesverbandes NRW) und am 206. September steht die Bundestagswahl an. Für diese beiden Wahlen sollen wir unsere Kandidaten auswählen, das Wahlprogramm besprechen und den Wahlkampf vorbereiten.

Für unseren ersten Stammtisch im Jahr 2021 ist daher folgende Tagesordnung vorgesehen:

  1. Kurzer Bericht des Büropiraten
  2. Vorschlag zur Wahl unserer Vertreter zum Regionalbeirat (§ 6c der Satzung des Landesverbandes NRW)
  3. Hompage
  4. Brief an inaktive Mitglieder und Unterstützer
  5.  Mitgliedergewinnung in Zeiten der Pandemie
  6. Skateranlage in Übach-Palenberg
  7. Privater Sicherheitsdienst in Übach-Palenberg
  8. Bündnis gegen Rechts Heinsberg
  9. Digitalisierung der Schulen
  10. real Übach-Palenberg
  11. Vorbereitung der Bundestagswahl 2021
  12. Verschiedenes

Ja, wir haben diesmal ein umfangreiches Programm vor uns. Wir freuen uns auf Euch und auf Eure rege Teilnahme und engagierten Gespräche

Norbert