Allgemein

Einladung zum virtuellen Stammtisch am 02.02.2021, 19:30 Uhr

Ahoi Piraten,
liebe Freunde und Gäste


Wir laden Euch zu unserem nächsten Stammtisch

am 02.02.2021, 19:30 Uhr
in unserem Video-Konferenzraum https://meet.piraten-witten.de/StammtischHeinsberg

recht herzlich ein.

Unser Stammtisch ist traditionell öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen und zum Mitdiskutieren eingeladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und den konstruktiven Beiträgen.

Wir werden mit einer Kreisliste an der Bundestagswahl teilnehmen. Um mit einer Kreisliste teilnehmen zu können müssen wir bis Mitte Juni 2021 innerhalb des Kreises Heinsberg 200 Unterstützungsunterschriften sammeln. Wann wir mit dem Sammeln dieser Unterstützungsunterschriften beginnen können oder ob es hier in der Frist bzw. in der Anzahl der Unterstützungsunterschriften eine Verschiebung bzw. Reduzierung wegen der anhaltenden Pandemie geben wird, ist uns noch nicht bekannt. Sobald uns hier nähere Informationen vorliegen, werden wir diese bekannt geben. Diese Unterstützungsunterschriften müssen auf einem Formblatt gesammelt werden. Wir werden diese Formblätter an die Sammler weiterleiten, sobald wir diese von der Kreisverwaltung erhalten haben. Zuvor müssen wir eine Aufstellungsversammlung durchführen. Laut Parteiengesetz müssen wir dieses in einer Präsensversammlung durchführen. Ob wir jetzt hier eine virtuelle Versammlung mit einer anschließenden Briefwahl, wie bei der CDU- Vorstandswahl, abhalten können, werden wir noch abklären.

Aus einem uns nicht bekannten Grund ist eine Terminabstimmung für die virtuelle Zusammenkunft zur Vorstellung unserer Kandidaten für den Regionalbeirat nicht vom Vorstand versandt worden. Wir zumindest haben kein entsprechendes E-Mail erhalten und die Dudle-Anfrage ist nicht genutzt worden. Dieses hat zur Folge, dass diese virtuelle Zusammenkunft neu einberufen werden muss. Die entsprechenden Unterlagen liegen dem Vorstand vor. Als Termin haben wir jetzt den Mittwoch, den 03.02.2021, 19:30 Uhr vorgesehen. Wir bitten Euch, diesen Termin vorzumerken. Stefano wurde von uns bereits eingeladen, am Stammtisch am 02.02.2021 teilzunehmen. Da wir jedoch zwei Kandidaten und zwei Vertretungskandidaten

teilzunehmen. Da wir jedoch zwei Kandidaten und zwei Vertretungskandidaten wählen können, hoffen wir, dass sich weitere Kandidaten am 03.02.2021 melden. Sollte diese eine virtuelle Zusammenkunft nicht ausreichen, um alle Fragen klären zu können, haben wir noch genug Luft, eine oder mehrere virtuelle Gesprächsrunden durchzuführen.
Wir erleben zurzeit eine sehr verrückte Zeit. Einerseits müssen wir Termin einhalten und anderseits wirft die Pandemie alle Terminplanungen über den Haufen. So hoffen wir auf Euer Verständnis, wenn wir jetzt recht viele Informationen abgeben und gleichzeitig nicht dafür garantieren können, dass diese Informationen nicht doch noch aufgehoben werden.

Für unseren Stammtisch ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

  1. 1. Kurzer Bericht des Büropiraten
    2. Vorschlag zur Wahl unseres Vertreters zum Regionalbeirat (§6s der
    Landessatzung)
    3. Vorschlag zur Erstellung der Kreisliste zur Bundestagswahl 2021
    4. Hompage https://piratenpartei-heinsberg.de
    5. Mitgliedergewinnung in Zeiten der Pandemie
    6. Digitalisierung der Schulen
    7. Brief an die Mitglieder, die an unseren Stammtischen und Aktionen nicht
    teilnehmen können
    8. Skateranlage in Übach-Palenberg und privater Sicherheitsdienst dort
    9. Bündnis gegen Rechts
    10. real Übach-Palenberg
    11. Verschiedenes

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme und engagierteGespräche.

Mit piratigen Grüßen
Norbert
Klarmachen zum Ändern